Dein Browser unterstützt leider nicht alle Funktionen dieser Website. Bitte aktualisiere ihn auf eine neuere Version oder hol’ dir einen anderen Browser.
zum Download von Firefox zum Download von Google Chrome zum Download von Opera
Ignorieren
VMW-Newsletter

April 11, 2023

VMW-Newsletter #7 – April 2023

Wir haben die Zeitumstellung hinter uns. Einigen von uns bereitet diese zwar jedes Jahr für einige Nächte Schwierigkeiten mit dem Schlafrhythmus, doch es bedeutet auch, dass wir offiziell die Sommerzeit erreicht haben und der Frühling vor der Tür steht. Zeit also, für den nächsten VMW-Newsletter!
Heute haben wir für dich eine Empfehlung und diverse Neuigkeiten zu unserem Verein und dessen Entwicklung. Schau dir also den Newsletter genau an und klick dich durch die Links.

 

News und Empfehlungen
Buchempfehlung

Heute möchten wir dir das Buch 'Schnelles Denken, langsames Denken' von Daniel Kahneman empfehlen. "Warum ist Zögern ein überlebensnotwendiger Reflex, und warum ist es so schwer zu wissen, was uns in der Zukunft glücklich macht? Daniel Kahneman, Nobelpreisträger und einer der einflussreichsten Wissenschaftler unserer Zeit, zeigt anhand ebenso nachvollziehbarer wie verblüffender Beispiele, welchen mentalen Mustern wir folgen und wie wir uns gegen verhängnisvolle Fehlentscheidungen wappnen können."

Mehr erfahren

 

Wir brauchen euch - wir brauchen DICH!

Einige von euch sind bereits Mitglieder unseres Vereins. Dadurch können wir als Verein wachsen und unsere Arbeit wird ermöglicht. Des Weiteren profitieren wir alle davon, dass noch mehr Menschen involviert sind, welche an der Generalversammlung mit uns über laufende und kommende Projekte sprechen können.

Um in dieser Hinsicht noch mehr voranzukommen, sind wir auf weitere Mitglieder angewiesen, welche gemeinsam mit uns das Thema psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen voranbringen möchten. Das wirksamste Instrument zu Beginn sind vor allem die aktuellen Mitglieder, welche uns dabei unterstützen können, indem sie uns zu mehr Sichtbarkeit und durch Empfehlungen zu mehr Mitglieder verhelfen. Wenn das für dich eine Option ist, dann wären wir dir für diese Unterstützung enorm dankbar.

Falls du bis heute noch kein Mitglied des Vereins bist, würden wir uns sehr freuen, wenn wir dich oder vielleicht auch deine Familienmitglieder und Freunde bald als Mitglieder des Vereins begrüssen dürfen.

Mehr erfahren

 

Updates zum Verein

In den letzten Wochen hat sich bezüglich Partnern bei uns einiges getan. Wir haben zwei neue Kooperationspartner und wurden als Mitglied in das 'Netzwerk Psychische Gesundheit Schweiz' aufgenommen. Durch diese Kooperationen können wir alle uns gegenseitig zu mehr Sichtbarkeit verhelfen und vielleicht wird es künftig Projekte geben, welche gemeinsam mit diesen Partnern realisiert werden. Die beiden Kooperationspartner sind einerseits die Initiative 'Soli Bern' und der 'Verein Trialog und Antistigma Schweiz'. Über den Link unten kommst du zu unserer Webseite mit allen Informationen.

Zum Netzwerk

Du möchtest diese Informationen künftig schneller erhalten? Dann kannst du dich jetzt für unseren VMW-Newsletter registrieren:

Zum Newsletter

Autor:

Benjamin Stuber


Kategorien:

Informationen | Aktuelles | Newsletter