Dein Browser unterstützt leider nicht alle Funktionen dieser Website. Bitte aktualisiere ihn auf eine neuere Version oder hol’ dir einen anderen Browser.
zum Download von Firefox zum Download von Google Chrome zum Download von Opera
Ignorieren

Team

Hier findest du das Team des Vereins und die Mitglieder unseres Advisory Boards. Lies dir die Informationen gerne durch, um auch etwas mehr über unser Team zu erfahren.

“Man braucht zwei Feuersteine, um ein Feuer zu machen.”Louisa May Alcott

“Man braucht zwei Feuersteine, um ein Feuer zu machen.”Louisa May Alcott

Team Benjamin

Benjamin Stuber
Co-Präsident

benjamin@v-m-w.ch

Über mich:

Nach meinem Studium zum Tontechniker bin ich über Umwege im Marketing gelandet und habe von einigen, sehr unterschiedlichen Jobs in diesem Bereich profitieren dürfen, ehe ich dann mein Studium an der Pädagogischen Hochschule in Zürich gestartet habe.

Psychische Gesundheit und auch verschiedenste psychische Erkrankungen haben mich auf meinem Weg schon sehr lange begleitet. Mit darunter waren einige eigene Erfahrungen, Betroffene in meinem familiären Umfeld aber nicht zuletzt auch zahlreiche Betroffene unter meinen Freunden und Freundinnen. Schon lange ist es mir ein Anliegen, im Bereich der psychischen Gesundheit ein Projekt zu starten und dazu beizutragen, den Austausch zwischen Betroffenen zu fördern und auch der Stigmatisierung psychischer Erkrankungen in unserer Gesellschaft den Kampf anzusagen.

Ich freue mich sehr darauf, diese Ideen und Projekte nun mit diesem Team umsetzen zu können.

Team Janice

Janice Braun
Co-Präsidentin

janice@v-m-w.ch

Über mich:

Meinen Berufsweg startete ich mit einer kaufmännischen Ausbildung bei einer Grossbank. Nach dieser Lehre begann ich mein Theologie-Studium und arbeite nun als Pastorin in einer Freikirche mit Jugendlichen.

Bereits während meiner ersten Ausbildung kannte ich Herausforderungen im Alltag aufgrund psychischer Erkrankungen. In meinem Blog schenke ich Einblicke in meine eigenen psychischen Herausforderungen und aktuell verfasse ich ein Buchmanuskript. Besonders liegt es mir nämlich am Herzen, das Tabu bezüglich psychischer Schwierigkeiten in der Gesellschaft zu durchbrechen und den Austausch darüber zu ermöglichen. Leidenschaftlich gerne investiere ich mich, um psychische Erkrankungen bewusst und gemeinsam anzugehen und zu bekämpfen.

Gerade deshalb schlägt mein Herz höher über all die Möglichkeiten und Projekte, welche im Team durch den Verein nun möglich sind.

Advisory Board

Team Andreas Meyer-Lindenberg
Prof. Dr. Andreas Meyer-Lindenberg

Ärztlicher Direktor
www.zi-mannheim.de
Zentralinstitut für seelische Gesundheit (ZI)
Mannheim

Team Erich Seifritz
Prof. Dr. med. Erich Seifritz

Klinikdirektor
www.pukzh.ch
Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik Zürich

Team Sabine Bährer-Kohler
Prof. Dr. Sabine Bährer-Kohler

Dr. Bährer-Kohler + Partner Basel
www.stress-burnout.ch
Director at Large World Federation For Mental Health (WFMH) 2021-2023

Team Nadine Caprez
Nadine Caprez

Co-Founder / Co-CEO
www.spline.ch
www.mikrokredite.ch
Spline AG / Go! Mikrokredite

Updates erhalten

Updates erhalten

Wenn du dich für dieses Projekt und die Fortschritte interessierst, kannst du dich sehr gerne für unseren Newsletter registrieren. Der Newsletter bietet nebst Updates zum Verein und zu unseren Projekten auch viele wertvolle Inputs. Diese lassen sich gut in deinen Alltag einfügen. Darunter sind regelmässige Buchempfehlungen, Talks, Lesungen, Podcasts und nicht zuletzt Aufmerksamkeits- und Achtsamkeitsübungen.

Verein unterstützen

Verein unterstützen

Wenn du unseren Verein unterstützen möchtest, gibt es dafür verschiedene Möglichkeiten. Einerseits sind wir immer auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Vor allem weil der Verein für mentales Wohlbefinden keinen Profit anstrebt und die Angebote kostenlos zur Verfügung stellt. Natürlich ist das nicht immer möglich – deshalb kannst du dich vielleicht bei einem nächsten Projekt in Form deiner Person einbringen?

Updates erhalten

Updates erhalten

Wenn du dich für dieses Projekt und die Fortschritte interessierst, kannst du dich sehr gerne für unseren Newsletter registrieren. Der Newsletter bietet nebst Updates zum Verein und zu unseren Projekten auch viele wertvolle Inputs. Diese lassen sich gut in deinen Alltag einfügen. Darunter sind regelmässige Buchempfehlungen, Talks, Lesungen, Podcasts und nicht zuletzt Aufmerksamkeits- und Achtsamkeitsübungen.

Verein unterstützen

Verein unterstützen

Wenn du unseren Verein unterstützen möchtest, gibt es dafür verschiedene Möglichkeiten. Einerseits sind wir immer auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Vor allem weil der Verein für mentales Wohlbefinden keinen Profit anstrebt und die Angebote kostenlos zur Verfügung stellt. Natürlich ist das nicht immer für alle möglich – deshalb kannst du dich vielleicht bei einem unserer nächsten Projekte in Form deiner Person einbringen?

Updates erhalten

Updates erhalten

Wenn du dich für dieses Projekt und die Fortschritte interessierst, kannst du dich sehr gerne für unseren Newsletter registrieren. Der Newsletter bietet nebst Updates zum Verein und zu unseren Projekten auch viele wertvolle Inputs. Diese lassen sich gut in deinen Alltag einfügen. Darunter sind regelmässige Buchempfehlungen, Talks, Lesungen, Podcasts und nicht zuletzt Aufmerksamkeits- und Achtsamkeitsübungen.

Verein unterstützen

Verein unterstützen

Wenn du unseren Verein unterstützen möchtest, gibt es dafür verschiedene Möglichkeiten. Einerseits sind wir immer auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Vor allem weil der Verein für mentales Wohlbefinden keinen Profit anstrebt und die Angebote kostenlos zur Verfügung stellt. Natürlich ist das nicht immer für alle möglich – deshalb kannst du dich vielleicht bei einem unserer nächsten Projekte in Form deiner Person einbringen?