Juni 17, 2022
Juni 17, 2022
Mit unserem vierten VMW-Newsletter möchten wir dich im Sommer willkommen heissen. Wir haben lange nichts voneinander gehört, da wir viel Arbeit im Hintergrund geleistet haben. Wir hoffen, dein mentales Immunsystem ist wohlauf und dir geht es gut soweit 🙂
Auch heute haben wir wieder einige spannende Inputs und Informationen für dich gesammelt. Klick dich durch die Links und geniesse unsere Empfehlungen und Updates.
Heute möchten wir dir das Buch ‚Das Haus der Frauen‘ von Laetitia Colombani empfehlen. In Paris steht ein Haus, das allen Frauen dieser Welt Zuflucht bietet. Auch der erfolgreichen Anwältin Solène, die nach einem Zusammenbruch ihr Leben in Frage stellt. Im »Haus der Frauen« schreibt sie nun im Auftrag der Bewohnerinnen Briefe – an die Ausländerbehörde, den zurückgelassenen Sohn in Guinea, den Geliebten – und erfährt das Glück des Zusammenhalts und die Magie dieses Hauses. Weil Solène anderen hilft, hat ihr Leben wieder einen Sinn. Absolute Leseempfehlung!
Mithilfe von Autosuggestion kannst du dein Unterbewusstsein beeinflussen. Um Autosuggestion anzuwenden, gehst du folgendermaßen vor.
↪Stelle dir dein gewünschtes Ziel möglichst konkret bildlich vor.
↪Wiederhole eigene Phrasen, die dir dein Ziel vor Augen führen.
Wie du deine Phrase formulierst, ist entscheidend: Wähle Worte, denen du selbst glauben schenken kannst. Nur wenn du wirklich hinter deiner Phrase stehst, kann es dir gelingen, dein Unterbewusstsein nachhaltig zu beeinflussen.
Wenn du beispielsweise krank bist, ist es schwierig, dein Unterbewusstsein mit dem Satz „Ich bin gesund“ zu beeinflussen. Mit Phrasen wie „Es geht mir von Tag zu Tag besser.“ oder „Mein Körper heilt.“ kannst du dich womöglich selbst überzeugen.
Erst wenn du deine Phrase und deine Vorstellung regelmäßig wiederholst, kann sie sich in deinem Unterbewusstsein festsetzen – bis du sie schließlich verinnerlicht hast. Sprich die Bestätigung öfter laut aus, um dich darin zu bekräftigen.
Tipp: Du kannst deine persönliche Formulierung auch auf einen Zettel schreiben und aufhängen – so hast du dein Ziel stets vor Augen.
Damit wir unsere App „Frientis“ wie geplant umsetzen und entwickeln können, sind wir auf Spendengelder und auf Partnerschaften angewiesen. In erster Linie sind wir auf der Suche nach Stiftungen und Vereinen, welche uns hierbei finanziell unterstützen können und möchten. Natürlich helfen uns aber auch Privatpersonen, welche unsere Vision mit einem Beitrag unterstützen möchten.
Du möchtest diese Informationen künftig schneller erhalten? Dann kannst du dich jetzt für unseren VMW-Newsletter registrieren: